miércoles, 19 de mayo de 2010

Classic Tuning - N50S - Cobra t - Cross Competition Modification


 N50S - Cobra t 1978 Motor

 




Set-Up Performance Parts:
Power Increasement:

● Metrakit 47 mm Racing Cylinder Cast Iron 4 ports - Polished

● Original balenced Cranckshaft w. CKR Racing Piston Rod

● Racing Clutch plates w. plate Uppicker





Fine Tuning: 

● FAG / FAG Racing Bearings L17 / C3

● Bing 17mm & Dell'Orto 21mm Racing Carburator

● DMP Classic Racing Chalice w. Malossi Red Sponge Racing Filter & K&N Air Filter (Box)

● Bosch Original / Malossi CDI Eprom Racing Ignition Cup Class

● Ixil 9001 Original Tuned muffler (Muffles and exhaust-pipe)

Engine fits: Minicross / Cobra T /  / Ranger TT
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Recambios, Parts, Parties, Unterteilen:




 
FAG L17 Racing Rodamientos
                      Bearings, Lager


Double sided


CKR Racing Biela,Rod,
Kurbelstange

Competition Cigüeñal,  Kranckshaft, Vilebrequin, Kurbelwelle
0,01 mm swing

Medida Maß Original - Ca.43.5mm
Medida Maß Metrakit - Ca. 50,5mm




Grinding & Polishing  up to 6 hours each
glätten & polieren

Geräte zum kurbelwelle lager zum montieren.

Zum demontieren

Zum montieren


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Preparado, Préparer Prepair, bereitstellen:











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Especificaciones, Spécifications, Specs, Spezifikationen

Original:

Einzylinder-Zweitaktmotor, Einlass schlitzgesteuert. Bohrung x Hub: 38 mm mal 43 mm. Hubraum 48,8 cm3. Verdichtung 11. Nennleistung 1,91 kW (2,6 PS) bei 5000/min. Max. Drehmoment 4,1 Nm (0,41 mkg) bei 4000/min. Mischungsschmierung l: 25. Ein Dellorto-Vergaser SHA-A/15-15 Ø 15 mm. Kontaktgesteuerte Schwunglichtmagnetzündanlage Bosch 6 Volt 17 Watt. Zündkerze Champion L 86. Klauengeschaltetes Vierganggetriebe. Primärübersetzung 4,00, Sekundärübersetzung 4,09. Gangstufen: 3,55/ 1,94/ 1,39/1,11.


Primair: 18 - 72

Gear 1: 11 - 32

Gear 2: 17 - 33

Gear 3: 18 - 25

Gear 4: 18 - 20
 
Ketten 11-45

Tuning:
Einzylinder-Zweitaktmotor, Einlass schlitzgesteuert. Bohrung x Hub: 47 mm mal 43 mm. Hubraum 76,4 cm3. Verdichtung 9. Nennleistung 12,91 kW (15,3 PS) bei 8500/min. Max. Drehmoment 4,1 Nm (0,41 mkg) bei 4000/min. Mischungsschmierung l: 25. Ein Dellorto-Vergaser PHBG  Ø 21 mm. Kontaktlose magnetzündanlage 12 Volt. Zündkerze Denso 27. Klauengeschaltetes Vierganggetriebe. Primärübersetzung 4,00, Sekundärübersetzung 4,09. Gangstufen: 3,55/ 1,94/ 1,39/1,11. Ketten 13-40 / 14-40 (und leichter zum Gelände.)



Final Tuning: Back to the Future...



Old School, grinding the ports of an original 50cc - 38mm cilinder



 

Einzylinder-Zweitaktmotor, Einlass schlitzgesteuert. Bohrung x Hub: 38 mm mal 43 mm. Hubraum 48,8 cm3. Verdichtung xx. Nennleistung x,xx kW (x,x PS) bei 7500/min. Max. Drehmoment x,x Nm (0,41 mkg) bei x000/min. Mischungsschmierung l: 25. Ein Dellorto-Vergaser 1.SHA-A/15-15 Ø 15 mm/ 2.Bing Ø 17/ 3.Dellorto Ø21. Kontaktgesteuerte Schwunglichtmagnetzündanlage 6 Volt 17 Watt. Zündkerze Champion xxx. Klauengeschaltetes Vierganggetriebe. Primärübersetzung 4,00, Sekundärübersetzung 4,09. Gangstufen: 3,55/ 1,94/ 1,39/1,11. Ketten xx-xx





 to be continued...

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